Eckdaten

Angebot-Nr. 1776
Baujahr ca. 1953
Wohnfläche ca. 120 m²
Nutzfläche ca. 35 m²
Grundstücksfläche ca.  419 m² 
Zimmer 4
Schlafzimmer 2
Badezimmer 2
Heizungsart Zentralheizung
Energieträger Gas
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Energiebedarf 250,2 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse H

Kaufpreis: 165.000 €

Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist an uns (Firma Muhs Immobilien OHG) eine Käuferprovision in Höhe von 6,95 % des Kaufpreises (inkl. der gesetzlichen MwSt.) zu zahlen.


Objektbeschreibung

Diese individuelle Doppelhaushälfte teilt sich in Erdgeschoss und Dachgeschoss auf, wobei es noch einen kleinen Kriechkeller unterhalb der Küche gibt. 

 

Die Doppelhaushälfte hat ca. das Baujahr 1953 und wurde in Massivbauweise errichtet. Das Außenmauerwerk weist einen rot-braunen Ziegel auf. Die Fenster und Türen des Hauses sind aus Kunststoff und isolierverglast. Ein Großteil der Fenster wurde im Jahr 2017 ausgetauscht. 

Der Wintergarten wurde im Jahr 2004 errichtet - dementsprechend ist die Verglasung auch hier aus dem Jahr 2004. Die Bedachung des Wintergartens sind Doppelstegplatten.

 

* Folgen Sie uns auch auf Facebook und bleiben Sie informiert *

 

Das Grundstück (kein Erbbaugrundstück) hat eine angenehme Größe und verfügt über ein Gartenhaus – alles Bedarf etwas mehr Pflege. Das Grundstück ist derzeit etwas naturbelassen. Mit ein wenig Zeit können Sie hieraus aber ein tolles Grundstück fertigen. Straßenseitig ist ein PKW-Stellplatz ersichtlich.


Ausstattung

Die Zimmer im Erdgeschoss sind mit unterschiedlichsten Bodenbelägen ausgestattet – über Fliesen in Wohnzimmer, Wintergarten, Küche und Bädern. Laminat im Schlafzimmer. Im Dachgeschoss wurden Fliesen im Bad und in den restlichen Räumen Laminat verlegt.

 

Das Haus erhält seinen Charme durch die offene Struktur - die Küche, das große Wohnzimmer und der Wintergarten sind miteinander verbunden. Ein Kachelofen in der Mitte von der offenen Küche und es Wohnzimmers spendet angenehme Wärme. Bis zum 31.12.2024 kann der Kachelofen ohne Weiteres in Betrieb sein, danach muss ein modernerer Kaminofen eingebaut werden.

 

Die Einbauküche im Haus stammt wohl aus dem Jahr 2000 und ist funktionell und ordentlich. Ein neuer Backofen und Cerankochfeld wurde eingebaut. In der Küche befindet sich eine Bodenluke mit dem Zugang zu dem Kriechkeller. Das Wannenbad hat eine gute Struktur und bietet für die Wohnungsgröße genügend Platz. Das Schlafzimmer im Erdgeschoss hat einen direkten Blick in den Garten, welcher auch über den Wintergarten aus zu begehen ist.

 

Im Dachgeschoss ist ein weiteres Schlafzimmer und ein davor gelagerter Raum, welcher ideal als Büro oder offener Kleiderschrank genutzt werden kann. Die Veluxfenster im Dachgeschoss wurden im September 2017 erneuert. Das Gäste-WC im Dachgeschoss ist vom Flur aus zu begehen und ist für seine Zwecke gut gestaltet - die hellen Fliesen sind zeitlos.


Weitere Informationen

In unserem Angebot haben wir für Sie alle wichtigen Informationen dargestellt. 

** Weitere ausführlichere Informationen & Fotos erhalten Sie in unserem Exposé **

 

Wir freuen uns über Ihre Email mit vollständigen Kontaktdaten oder Ihren Anruf. 

 

Gerne beraten wir Sie und stehen Ihnen für Rückfragen sowie ein persönliches Gespräch und einen Besichtigungstermin, der kurzfristig erfolgen kann, zur Verfügung.

 

Alle Angaben zu dieser Immobilie laut Auskunft der Eigentümer. 

Es besteht keine Gewährleistung durch den Makler. Änderungen sind vorbehalten.


Lagebeschreibung & Karte

Das Einfamilienhaus liegt im Stadtteil Moisling. 

Der Stadtteil Moisling liegt zwischen der Trave und dem in diesem einmündenden Elbe-Lübeck-Kanal. Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort und der CITTI-Park in wenigen Minuten per Fahrrad, Bus oder Auto erreichbar. Schulen oder Ärzte sind im näheren Umfeld zu finden. 

Die überörtliche Verkehrsanbindung ist gut, Bushaltestellen befinden sich in fußläufiger Entfernung.


Fotos & Grundrisse